Prüfungsvorbereitung für Fachwirte

Die IHK-Prüfung zu bestehen, ist natürlich das oberste Ziel jedes Prüflings. Doch der Weg zur bestandenen E-Commerce Abschlussprüfung ist lang und für viele nicht selten steinig.

Denn neben dem Lernen des eigentlichen Fachwissens will das Gelernte auch zum richtigen Zeitpunkt abgerufen werden können. Und das fällt vielen Prüflingen häufig schwer. Zudem folgen IHK-Prüfungen einem ganz eigenen Aufbau und Ablauf.

Unsere Prüfungsvorbereitung für Fachwirte im E-Commerce ist für dich das Richtige, z. B. wenn du

  • schon zu einer Prüfung angemeldet warst, aber wegen Krankheit nicht an der Prüfung teilnehmen konntest und jetzt eine Auffrischung brauchst
  • an der Prüfung teilgenommen hast, aber einen schlechten Tag hattest und leider nicht bestanden hast und jetzt natürlich optimal vorbereitet in den zweiten Versuch gehen willst
  • dir leider von einem anderen Bildungsanbieter das Wissen für die Prüfung vermitteln lassen hast und dich nicht richtig vorbereitet fühlst
  • du dir selber das Wissen erarbeitest hast und jetzt aber unsicher bist, ob du fit für die Prüfung bist.

Wir machen dich fit für deine E-Commerce-Abschlussprüfung der IHK!

Buche jetzt deinen Kurs zur Prüfungsvorbereitung! Deine Vorteile:

  • Dozent:innen mit Prüfungserfahrung
  • Fallstudien auf Prüfungsniveau
  • Aktiver Austausch zwischen Teilnehmenden und Dozent:innen in Live-Webinaren
  • Ortsunabhängiges Lernen
icon4

Prüfungsvorbereitung

Wir konzentrieren uns auf das Wesentliche: Das Bestehen deiner Prüfung. Darauf bereiten wir dich optimal vor.

icon1

Ortsunabhängiges Lernen

Durch die Online-Kurse ist ein Lernen überall möglich, wo ein Internetzugang ist.

Fachwirt:in im E-Commerce Prüfungsvorbereitung

Die Abschlussprüfung zum/zur Fachwirt:in im E-Commerce wird bundesweit zweimal jährlich abgelegt, nämlich im Februar und im September. Aus unserer Erfahrung ist es deshalb sinnvoll, den gelernten Stoff in den Wochen zuvor intensiv zu wiederholen und sich auf die Prüfung vorzubereiten. Unsere Kurse zur Prüfungsvorbereitung haben wir zeitlich entsprechend an die IHK-Prüfungstermine angepasst. Wir bieten hierzu zwei Kurse an. Einen für den schriftlichen Prüfungsteil und einen für den mündlichen.

Du hast Fragen oder möchtest einen individuellen Gesprächstermin vereinbaren? Kontaktiere uns sehr gerne!