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Mitarbeiter Kursbetreuung und Sachbearbeitung (m/w/d) in Vollzeit 

Du sorgst gerne für einen reibungslosen Ablauf und suchst eine neue Herausforderung in einem sehr erfolgreichen und wachsenden Unternehmen im Bildungssektor? Dann bewerbe dich heute!

Deine Aufgaben: 

  • Organisation von Weiterbildungen (z. B. Einladungen, Lernunterlagen, Bescheinigungen/Zertifikate erstellen und versenden) 
  • Betreuung von Teilnehmenden und Firmenkunden (z. B. Bereitstellen von Informationen, all-gemeine Kommunikation, Ausfüllen von Formblättern und Anträgen) 
  • Kommunikation mit externen Ansprechpartnern (Dozenten, IHK, Aufstiegs-BAföG und Bildungsurlaub) 
  • Pflegen von Kursportalen 
  • Rechercheaufgaben 

 Dein Profil: 

  • Digitale Denk- und Arbeitsweise 
  • Erfahrungen im Umgang mit MS Teams von Vorteil 
  • Hohe Serviceorientierung 
  • Sehr gutes Kommunikationsvermögen und sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift 
  • Gute Organisationsfähigkeit 
  • Selbstständige, dennoch teamorientierte Arbeitsweise 

 Wir bieten: 

  • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem sehr erfolgreichen Unternehmen im Bildungssektor
  • Die Möglichkeit, die Zukunft des Unternehmens aktiv mitzugestalten 
  • Mitarbeit in einem engagierten Team mit sehr gutem Betriebsklima
  • Überwiegendes Arbeiten im Mobile-Office und gelegentlich im Büro in Springe 

Wir freuen uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe deines Gehaltswunsches und des frühesten Starttermins an: thomas.schmidt@dein-bildungszentrum.de.

Bildungszentrum für E-Commerce (bzecom.de) und  Bildungszentrum der Wirtschaft für kaufmännische Berufe (bzw.de)  

Johann-Heinrich-Schröder-Straße 32 

31832 Springe 

Empfänger

IHK Zuständiges Amt (Förderstelle)
Anschreiben Anschreiben
Formblatt IHK Hannover Formblatt A
Formblatt Z Formblatt B
Tabellarischer Lebenslauf
Relevante Urkunden
Detaillierte Tätigkeitsnachweise Ihrer Arbeitgeber

Zu erstellende Unterlagen

  1. Ausfüllen Formblatt A
  2. Ausfüllen Formblatt Z
  3. Ausfüllen Formblatt IHK Hannover
  4. Erstellen tabellarischen Lebenslauf (Ohne Foto)
  5. Relevante Urkunden zur Ausbildung (z. B. Zeugnis über abgeschlossene Berufsausbildung)
  6. Detaillierte Tätigkeitsnachweise Ihrer Arbeitgeber mit Angabe der Berufspraxis – Art, Zeitraum, Vollzeit/Teilzeit

Unterlagen

  1. Anmeldebestätigung zur Fortbildung
  2. Formblatt A, Z zur weiteren Bearbeitung durch Sie
  3. Ausfüllhinweise für die Formblätter A und Z
  4. Ausgefülltes Formblatt B
  5. Vorlage für das Anschreiben an die IHK zur Bestätigung der Zulassungsvoraussetzungen
  6. Vorlage für das Anschreiben an die zuständige Förderstelle zur Beantragung des Aufstiegs-BAföG
    Formblatt IHK Hannover (Ist die örtlich zuständige IHK für das BZEcom. Hier gibt es feste Absprachen zur Prüfungsdurchführung. Sie können sich auch eigenständig an ihre örtliche IHK wenden)
    ISO Zertifikat vom BZEcom